J1 Limited Edition

1915 - EIN JAHR FÜR DIE GESCHICHTSBÜCHER

Die Junkers J1-Sonderedition ist einem Flugzeug gewidmet, das sich nur ein einziges Mal in die Luft erhob und dennoch eine Revolution darstellte. Hugo Junkers hatte bewiesen, dass Metall fliegen kann. Er hatte dank jahrelanger Forschungsarbeit gezeigt, dass Gewicht und Motorleistung weniger wichtig sind, wenn die Strömung dank der Flügelform ausreichend Auftrieb für das Flugzeug bietet. Er hatte seine Vision in die Tat umgesetzt, ein Flugzeug ohne äußere Verspannungen, ganz aus Metall zum Fliegen zu bringen. Ein engagiertes Team im Technik Museum Hugo Junkers in Dessau ist nun seit einigen Jahren damit befasst, ein Modell in Originalmaßen von diesem revolutionären Flugzeug zu erstellen.

Ansicht als Raster Liste

4 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

4 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge